Überspringen zu Hauptinhalt
Am Fuchsberg 2, 84568 Pleiskirchen / Wald +49 8728 91192 59

Die RUFA SYSTEME

Während Karl Bauers langjährigen Tätigkeit als Schreiner wurde auch die Ausführung von Trockenbauarbeiten immer häufiger von ihm gefordert.

Neben der Hauptaufgabe der Fenster- und Türmontage kamen nach und nach die Verlegung von Trockenestrich oder auch die Montage von Gipskartonwänden hinzu.

Die Vielfältigkeit und die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten des Trockenbaus haben Karl Bauer so beeindruckt, dass er im Jahr 2000 seinen eigenen Trockenbaubetrieb gründete.

Im Jahr 2014 stief sein Sohn Benedikt Bauer in das Geschäft mit ein. 2019 verließ Karl Bauer aus gesundheitlichen Gründen die Firma und übergab die Geschäftsführung der Rufa-Systeme GmbH & Co. KG Benedikt Bauer.

Mit seinem mehrköpfigen Team arbeitet er beinahe täglich an neuen Möglichkeiten und Techniken für den Trockenbau und ist nach wie vor immer wieder von den Neuerungen in Design und Verarbeitung beeindruckt.

RUFA SYSTEME- Gebäude
An den Anfang scrollen