Am Fuchsberg 2, 84568 Pleiskirchen / Wald +49 8728 91192 59

Objekte die von uns mit
Formteilen und Zuschnitten beliefert wurden:

Flughafen München

Wir lieferten die U-Koffer mit unserer patentierten Rundstabkante für die Türdurchgänge mit den Holzblockzargen. Durch den eingebauten Rundstab konnte das einspachteln einer Eckschutzschiene entfallen somit war ein absolut gleich breiter und winkliger Durchgang für die Montage der Holzblockzargen gegeben.

McDonalds Flughafen München

Mit ca. 600 vorgefertigten Einzelteilen konnte die Montage des Geschwungenen Deckensegels von den Monteuren in 3 Tagen erledigt werden.

Arabella München

Bei der Sanierung wurden täglich nur die Formteile gefertigt und über den Baustoffhändler B+M Ost angeliefert die vom Bauleiter freigegeben und an einem Tag verbaut wurden, denn bei diesem Objekt stand kein Lagerplatz zur Verfügung.

Hotel Stock Zillertal

Die filigrane Decke in Form eines Schmetterlingsflügels wurde von uns nach den AutoCAD-Plänen in LA Hydro-Platten vorgefertigt. In Zusammenarbeit des Bauststoffhändlers Schönreiter Essenbach. Dieser schickte uns die AutoCAD Pläne des Architekten zu, sodass wir genau nach seinen Angaben die Decke in insgesamt 99 Montagefertigen Einzelteilen fertigen konnten.

SONDERLÖSUNGEN AUS GIPSKARTONPLATTEN

Standardeinbauten wie Leuchteneinhausungen, Abkofferungen oder Säulenverkleidungen werden von RUFA SYSTEME KG ebenso hochwertig und schnell vorgefertigt wie anspruchsvolle Gewölbedecken oder gebogene Formteile.

In der firmeneigenen Werkstatt hergestellte Sonderkonstruktionen wie die so genannte Rundstabkante sorgen für besondere Stabilität und ersparen ein zeitaufwändiges Spachteln bei der Verarbeitung.

Ihre erhöhte Widerstandsfähigkeit verdankt diese innovative Konstruktion der Verstärkung durch einen Rundstab aus Holzwerkstoff am Eckpunkt. Eine weitere Entwicklung von RUFA SYSTEME KG sind Elemente für die Gestaltung abgerundeter Raumecken, die zeitaufwändige Stuckateurarbeiten zur Ausbildung der Rundungen ersparen.

Die als Laufmeter-Standardware erhältlichen Fertigteile lassen sich schnell und einfach als Fertigbauteile in die Ecken einfügen und verspachteln.

„In unserem rastlosen und sich schnell ändernden Zeitalter kann man sich nur durch Individualität, Qualität und Schnelligkeit abheben”, so Bauer.

Eine  weitere Herausforderung sieht der Trockenbauer in der Erfüllung individueller Kundenwünsche. Um diesen Ansprüchen zu genügen, benötigt man aus Sicht des Unternehmers vor allem ein zuverlässiges Team und technische Geräte. die auf dem neuesten Stand sind.